Streiflichter

Streiflichter

Irgendwie stinkt's ihnen schon noch, den Haßfurter Schwarzen. Seit dreieinhalb Jahren ist der Stuhl im Haßfurter Rathaus schon weg, verloren an einen WG'ler, der früher sogar ein Sozi war.

Streiflichter

Kann sich in Haßfurt eigentlich noch jemand an Sumsi erinnern? Bis vor etwa 20 Jahren war sie für viele Kinder und sicher auch für so manchen Erwachsenen, der sein „inneres Kind“ noch nicht ganz ...

Streiflichter

Lange hat's gedauert, aber was lange währt... So der Tenor beim Spatenstich für die Entlastungsstraße der Godelstatt in Haßfurt.

Streiflichter

Wenn Sie es nicht schon tun, liebe Leserinnen und Leser, dann fragen wir jetzt: Möchten Sie sich nicht politisch engagieren?

Streiflichter

Mainfranken, Lebensader Main, Mainradweg, Maintal – es würde den Umfang dieser Seite wohl sprengen, versuchte man, alle Begriffe aufzulisten, die in Zusammenhang mit dem fränkischen Strom stehen oder ...

Streiflichter

„Na, da hast du aber ganz schön eine auf den Deckel gekriegt“, oder „Da hättest du aber damit rechnen können, dass es heftige Reaktionen gibt“ – diese Sätze hört ein ...