Wintersport

Laura Dahlmeier

Künzelsau (dpa)

Laura Dahlmeier ist die DSV-Sportlerin der Saison

Fünf Wochen vor dem Start des Olympia-Winters hat Laura Dahlmeier ihre nächste Auszeichnung erhalten. Bei der Einkleidung wurde sie von ihren Kollegen zur DSV-Sportlerin der Saison gewählt.

Felix Neureuther und Miriam Gössner

Garmisch-Partenkirchen (dpa)

Neureuther und Gössner werden erstmals Eltern

Deutschlands Alpin-Star Felix Neureuther und Biathletin Miriam Gössner sind zum ersten Mal Eltern geworden. Die 27-Jährige brachte Tochter Matilda zur Welt.

Andreas Wellinger

Klingenthal (dpa)

Wellinger holt sich Schwung für Winter

Andreas Wellinger hat seine Knieverletzung aus dem Sommer gut weggestecckt und ist auf dem Weg zu alter Stärke. Beim Sommer-Grand-Prix in Klingenthal wurde er Zweiter. Nun hofft er auf noch größere Stabilität.

Feuer und Willen

Oberstdorf (dpa)

Mit Risiko auf den Olymp - Savchenko/Massot mutig

Noch ist nicht alles perfekt, aber Savchenko/Massot wagen schon zu Beginn der Olympia-Saison Risiko-Sprünge. Am Nebelhorn geht es um die Präsentation der neuen Ideen, die anspruchsvoller denn je daherkommen.

Marcel Hirscher

Wien (dpa)

Ski-Star Hirscher hält Start im November für möglich

Ski-Star Marcel Hirscher hält nach seinem Knöchelbruch einen Start in den Alpin-Weltcup schon im November für nicht ausgeschlossen. «Wenn es ein kleines Wunder gibt, dann Levi», sagte der 28-Jährige in Wien.

Felix Neureuther

Udens (dpa)

Neureuther: Startverzicht bei Winterspielen denkbar

Felix Neureuther zieht wegen der Sicherheitslage auf der koreanischen Halbinsel einen Startverzicht bei den Olympischen Winterspielen in Betracht und kritisiert das IOC und den DOSB für deren ...

Sabrina Maier

Santiago de Chile (dpa)

Olympia-Aus für Österreicherin Sabrina Maier

Die österreichische Skirennläuferin Sabrina Maier hat sich bei einem Trainingssturz in Chile schwer verletzt und fällt in der Olympia-Saison aus.

Vertrauen

Ruhpolding (dpa)

Korea-Krise sorgt bei Biathleten für mulmiges Gefühl

Noch liegt kein Schnee, noch sind die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang weit weg - doch die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel sorgen für mulmige Gefühle bei den deutschen Biathleten.

Laura Dahlmeier

Kranke Dahlmeier verzichtet auf Ruhpolding-Start

Ruhpolding (dpa) - Die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier verzichtet krankheitsbedingt auf einen Start bei den deutschen Meisterschaften am Wochenende in Ruhpolding.